3. Thrawn Trilogie angekündigt!

Am letzten Wochenende (03.10.-06.10.2019) wurde auf der New York Comic Con seitens Lucasfilm und DelRey eine dritte Thrawn-Trilogie von Autor Timothy Zahn angekündigt. Der erste Roman der „ASCENDANCY Trilogie“ soll im Mai 2020 in den USA erscheinen. Wann die Handlung der neuen Trilogie spielen soll, wurde nicht verlautet. Durch den Titel Ascendancy Trilogie wird die Handlung wohl in der Chiss Ascendancy, also dem von den Chiss kontrollierten Raum spielen. Ob die neue Trilogie vor Thrawns Zeit im Imperium oder nach dem letzten Roman ( Thrawn: Verrat) wurde nicht erwähnt.

Ich würde mich eher über eine Geschichte im Zeitraum zwischen der zweiten Trilogie, deren einzelnen Handlungsstränge teilweise sogar in die Zeit der Clone-Kriege bis ca. 2 Jahre vor Episode IV reicht, und der ersten Trilogie freuen. Die erste Trilogie, die von 1991-1994 veröffentlicht wurde, ist ja nach der Übernahme durch Disney nicht mehr Kanon, sondern eine „Legends“ Geschichte.

Aber ehrlich gesagt bin ich noch nie von einer Timothy Zahn-Star Wars-Geschichte enttäuscht gewesen.

Ich bin also sehr gespannt auf den Mai 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.